Hallihallo ihr Lieben und herzlich Willkommen zu unserem ersten Beitrag auf unserem Blog. Hier findest du alles Wissenswerte im Bezug auf Kochen, Service, Selbstständigkeit und alles was dazu gehört. Ehrlich gesagt wussten wir gar nicht womit wir anfangen sollen, weil wir so viele Ideen haben, die wir mit dir teilen wollen. Aber erstmal würden wir uns gerne vorstellen damit du auch weist mit wem du es hier zu tun hast 🙂 Patrick ist gelernter Koch und super passioniert was seinen Beruf angeht. Er probiert viel aus, bildet sich weiter und fühlt sich rundum wohl in der Küche, weswegen er wahrscheinlich die meiste Zeit des Tages genau dort verbringt. Ich, Anne, bin gelernte Hotelfachfrau. Ich bin bei What the Food für alle administrative Aufgaben zuständig und sitze oft im Büro, genau da sitze ich jetzt auch gerade und schreibe diesen ersten Blogpost. Allerdings kümmere ich mich auch um den Service, die Deko und alle organisatorischen Aufgaben. 

 

 

 

Wir haben uns im Brenners Park Hotel, einem 5 Sterne Superior Plus Hotel in Baden-Baden bei unserer Ausbildung kennen gelernt und genau da hat der Traum, den Patrick schon seit einer Weile geträumt hatte, immer mehr Form angenommen. Allerdings war ich zwei Jahre vor Patrick mit der Ausbildung fertig.  Als Patrick im Jahr 2018 seine Ausbildung beendet hatte, haben er und ich eine Einjährige Reise nach Australien, Neuseeland, Bali und Japan gemacht. Dort haben wir final entschlossen uns Selbstständig zu machen um in Deutschland mit einen Foodtruck durchzustarten. Patricks Papa hatte derweil einen Mercedes Benz D508 gekauft und wollte ein Wohnmobil daraus machen – nach einigen Unterhaltungen um ihn umzustimmen und ein bisschen Überredungskunst, hat er sich dazu entschlossen einen Foodtruck daraus zu machen. Das war natürlich ein absoluter Jackpot für uns! Und sind immernoch wahnsinnig dankbar, dass uns so die Anfänge der Selbstständigkeit etwas leichter gemacht wurden.

 

 

Mittlerweile haben wir eine Produktionsküche, unseren Foodtruck Karma und einen weiteren Bartruck in Planung. Was die do‘s and dont‘s bei der Gründung einer GmbH sind, worauf du bei der Planung eines Foodtrucks und einer Küche achten solltest und warum es wichtig ist die richtige Burrito Rolltechnik anzuwenden, liest du alles in den nächsten Wochen hier auf unserem Blog. Außerdem findest du hier Rezepte und alle Elemente die zum guten Service dazugehören.

 

 

 

Wir freuen uns schon dich wieder hier begrüßen zu dürfen und natürlich bist du jederzeit herzlich an unserem Foodtruck Karma willkommen. In der Realität sieht der noch viel besser aus und das Essen ist es auch wert sich auf den Weg zu uns zu machen, versprochen 😉

 

 

 

Bis ganz bald,
Anne&Patrick